Genealogy research Andreas West

Notes


Nicolaus Brockerhoff

Taufpaten: Nikolaus Brockerhoff


Friederika Clostermans

Taufpaten: Freitgen Stratheim, Weynands Hermans, Wilhelm Borrigs


Johann Clostermann

Laut Hans-Georg Eich:
Bauer mit Landbesitz "auf dem Dungen" bei Serm, das östl. von Mündelheim und südl. von Duisburg liegt, dort ist er 1656 erwähnt; außerdem wird er in der Zeit von 1657 bis 1672 auf dem Scherengut bei Mündelheim erwähnt und 1668 als Pate bei der Taufe einer Tochter des Johann Heeßen in Wittlaer aufgeführt; vermutlch war er auch Pächter der Fischerei "im Adolfssegen".

Eltern: Peter Clostermann (geb. ca. 1600) und Margarethe (geb. ca. 1602)
Er wird 1634 auf dem Scherengut und als Fischereipächter zu Mündelheim (im Süden der heutigen Großstadt Duisburg) erwähnt. Er ist vermutlich der Sohn von Hermann Clostermann, 1575 Pächter des Hofs "Zum Eicken" in Serm 2 km östlich von Mündelheim. Hermann wiederum ist vermutlich der Sohn von Andreas Clostermann, 1573 zuletzt als Pächter des gleichen Hofs zu Serm erwähnt. Dieser Hof heißt noch 1734 auch "Drieß Clostermanns Hof".


Elisabeth Bieger

Laut Hans-Georg Eich:

Sie stammt von der "großen Bieg", einem Besitz in der Schleife des Angerbachs bei Mündelheim. Mutter von 8 Kindern.


Mathilda Rabitzsch

Vater: Johann August Rabitzsch, Bürger und Postdienster, 3T, 4K


Valentin Benedikt Müller

1. Kind


Maria Magdalena Meißner

1T, 2K, 3 Ehe (?)


Valentin Müller

in Münsau (?)


Friedrich Gustav Müller

aus Wintersdorf (?)
2 Sohn, 3 Kind


Klara Louisa Rolle

Vater: Friedrich August Rolle, Bürger und Schlossermeister hier, 1 Tochter, 2
Kind


Ernst Müller

2 Sohn, 3 Kind


Karl Louis Ferdinand Thieme

heimatberechtigt in Magdeburg, 2 Sohn


Augusta Bertha Schlag

Vater: Michael Schlag, Schutzbürger und Buchdrucker, 2 Tochter, 2 Kind